Weiss jemand was das ist (evtl. von einem Insekt, ca. 6 cm gross, weisslich, weich und schwabbelig)?

Foto von dem beschr. Ogjekt - (Insekten, Eier, Pilze)

3 Antworten

Das sieht nach einem Kokon eines Insekts oder einer Spinne aus. Man müsste sehen, was drin ist. Allerdings täte das dem Nachwuchs nicht gut.

phil7077
Fragesteller

Ja denke auch es ist Kokon; ist jedoch recht gross 6 cm! Welches Insekt macht so grosse Kokon's?

botanicus  23.08.2016, 21:55
@phil7077

Wenn es sich nicht um das Eipaket einer Spinne handelt, könnte es der Kokon eines Schmetterlings sein. Große Schmetterlingsraupen bauen auch sehr große Kokons (ohne Apostroph!).

das ist ein pilz

phil7077
Fragesteller

pilz? welcher? für mich wirkt das ganze ziemlich organisch...hat auch etwas helles drin (siehe foto)

Fischmehl  23.08.2016, 20:50
@phil7077

ich weiß nicht welcher, aber pilze sind eben auch organisch

und ja, sie leben auch

phil7077
Fragesteller
@Fischmehl

hmmm... aber so weiss ich immer noch nicht was es ist...

botanicus  23.08.2016, 21:56

Ich kenne viele Pilze, das ist sicher keiner.

Schaut aus wie Vogelscheiße. :D

phil7077
Fragesteller

pilz? welcher? für mich wirkt das ganze ziemlich organisch...hat auch etwas heller drin (siehe foto)