Weiß jemand was das ist?

3 Antworten

Hallo, das ist ein Klebriger Hörnling. Bei den ähnlichen Korallenpilzen wachsen die Verästelungen zu mehreren aus einem Strunk heraus, bei den Hörnlingen sind es deutlich weniger. Hörnlinge sind auch lebhafter gefärbt und sind biegsam. Korallen brechen leicht.

Der Klebrige Hörnling ist zu 90% unverdaulich und zudem völlig geruchs- und geschmacklos. Er fällt daher nicht unter die Speisepilze und ist bestenfalls als Deko verwendbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Das ist ein Pilz, die Art ist nicht wirklich selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich züchte alles Mögliche als Hobby im Garten & Gewächshaus.

Eine Art Pilz, weiß aber nicht wie der heißt, ist relativ häufig zu sehen