Weiß jemand was das is?

Bedanke mich im voraus für eure antworten

3 Antworten

>>Am häufigsten tritt die Fehlermeldung, dass der RPC-Server nicht verfügbar ist, auf, wenn zwei Computer über ein Netzwerk miteinander verbunden sind. Es kann aber auch innerhalb eines einzigen Systems vorkommen. Ursache für das Problem können Netzwerkprobleme sein oder eine Firewall, die den Datenaustausch blockiert.<<

Für Tipps was Du dagegen machen kannst, müsstest Du auf Google mal nachschauen, da gibt es genug Seiten die dir helfen könnten (zumindest geh ich davon aus).

Woher ich das weiß:Recherche
Matze988
Fragesteller

Kann man in der anmelde Maske also da wo man sich anmeldet um in den computer zu kommen ne tastenkombi machen wodurch mann in Einstellungen vom computer kommt

?

PaulPK349  08.10.2023, 22:31
@Matze988

Versuche mal die > Windows-Taste und I < gleichzeitig zu drücken. Dann müssten sich die Einstellungen öffnen lassen, so steht es jedenfalls im Internet da.

Ob das im Anmeldefenster funktioniert weiß ich leider nicht

Das ist ein HP, wenn ich das richtig sehe...
Arbeite der Laptop irgendwie? Also hast du irgendwie einen Indikator, dass im Hintergrund ein Prozess arbeitet?
Wenn dem so ist, lass den mal 15-20min oder so stehen und versuch zwischendurch mal mit der linken Maustaste zu klicken.
Eigentlich sollte irgendwann der Hintergrundprozess fertig sein und dann kannst du dich auch anmelden.

Das Problem ist dabei meist die Sicherheits-Suite von HP.
Deinstallieren hilft dann.