Weiß jemand was das für Hülsen sind?

3 Antworten

Keine Sorge!

Das sind ganz sicher keine Motteneier. ; )

Leere Baumwanzeneier glänzen innen auch so:

Bild zum Beitrag

https://portfolio.fotocommunity.de/csr-makro/860888/photo/36186077

Baumwanzen leben, wie der Name schon sagt, draußen. Nur kann ab und an mal ein Käferweibchen ins Haus kommen (überwintern da auch gerne), und legt ihre Eier dort ab.

Diese Wanzen haben nichts mit Bettwanzen zu tun! Sie sind völlig ungefährlich, beissen und stechen nicht und zerstören kein Material!

Auch sind sie oder ihre Eier nicht giftig! : )

https://de.wikipedia.org/wiki/Baumwanzen

 - (Tiere, Käfer)

Knockoutgirl
Fragesteller

Und wenn ich mich damit abgetrocknet habe ist das auch nicht schlimm?

antnschnobe, UserMod Light  22.06.2020, 22:30
@Knockoutgirl

Nein, ganz sicher nicht. Weshalb denn?

Die Eier sind leer und auch leer nicht giftig oder krankheitseregend, ebenso die Wanzenymphen, die daraus schlüpften.

Ganz harmlose Sache.

Du mußt auch nicht alles waschen - ein Gelege, das war's.

Diese Tierchen mitsamt ihren Eiern sind NICHT gefährlich! 100%! ; )

Was es ist, weiß ich auch nicht.

Aber: Handtuch in warmem Wasser gut durchspülen, bis die Dinger weg sind, und dann alle Wäsche in die Waschmaschine (80-90 Grad). Kleidung in die Reinigung.

Und genau nachschauen, in welchem Kleiderschrank die "Biester" noch auftauchen.

antnschnobe, UserMod Light  22.06.2020, 22:32

Alles zu waschen muß nicht sein, das sind leere Eier von harmlose Baumwanzen, keine Biester, die man bekämpfen müßte im Haus. ; )

Das hatte ich letztens auch an meiner Jacke weiß aber auch nicht was das ist

Knockoutgirl
Fragesteller

Sie schimmern auch so eigenartig.. Hab schiss dass es jetzt an mir ist habe mich vorhin noch damit abgetrocknet..