Weiß jemand, warum es das Elvital Tonerde Absolue nirgends mehr zu kaufen gibt?

Lottimaus155  01.08.2020, 16:50

Zeig Mal die inhalstoffe beider Produkte

Erika2019
Fragesteller

Habe die Inhaltsstoffe abfotografiert. Das obere Bild zeigt die Liste, vom Shampoo, was es nicht mehr gibt. Das untere Bild zeigt die Liste, des neuen Shamoos.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat sicher was mit Marketing zu tun.

Farben locken Kunden an.

Die Inhaltsstoffe sind sicher gleich oder ähnlich.

Zu dem ist diese „Extra-Größe“ vermutlich teurer, also bezahlt man als Beispiel statt für 350ml 1.49€, für 500ml, 2.49€, also rund 50 Cent pro 100ml für die neue Packung und rund 42 Cent pro 100ml für die alte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erika2019
Fragesteller

Es gab davon nicht nur die Extra Größe. Die gab's auch in der normalen Größe und die hat knapp 3 Euro gekostet. Bei Amazon wollen die aber für 3 Flaschen, knapp 23 Euro haben.

Die neue Packung sieht ja auch ganz ähnlich aus, aber riecht eben ganz anders.