Shampoo das lange und intensiv riecht?

8 Antworten

Hair artist Shampoo+SpĂŒlung ist richtig gut duftend, auch noch nach TagenđŸ‘đŸŒ

Herbal essences ist richtig gut und riecht Mega lang und gut

Heutzutage ist fast nichts mehr wirklich schwer zu bekommen und je nachhaltiger sich der Duft irgendwelcher Chemieshampoos an den Haaren hĂ€lt, desto höhere Konzentrationen gesundheitsschĂ€dlicher Inhaltsstoffe massierst Du Dir auf der Kopfhaut ein  . . . darĂŒber solltest Du Dir im Klaren sein.

Schon die Basis der meisten Supermarkt-/Drogerie-Chemieschampoos ist immer irgendein Billigst-Industriereiniger als waschaktive Substanz, der die Haut durchlÀssiger machen und Schadstoffe in den Körper einschleusen kann. Was zusÀtzlich noch in vielen Shampoos (und auch sonstigen Produkten) verwurstet ist, kannst Du z.B. auf codecheck.info nachlesen.

Wenn Du andererseits ein reines, hochwertiges Naturshampoo wie z.B. das "Shampoo & Duschbad Basis" von Sanoll oder das "Bio Basis Shampoo" von MARiAS Organic Care, schlÀgst Du mehrere Fliegen mit einer Klappe:

- diese neutralen Shampoos sind dafĂŒr geeignet, sie mit Wasser verdĂŒnnt anzuwenden  . . . im MischverhĂ€ltnis 1:10 (Sanoll) und 1:7 (MARiAS)  . . . dadurch liegen die effektiven Kosten fĂŒr die Shampoos gerade mal bei 0,85 EUR (Sanoll) bis 2,15 EUR (MARiAS) auf 200 ml gerechnet.

- beim VerdĂŒnnen in einer Auftrageflasche kannst Du zu diesen neutralen Shampoos jedes beliebige, reine Ă€therische Öl hinzugeben und somit den Duft auch noch abwechselnd nach Lust, Laune, Stimmung und Anlass selbst bestimmen.  Von den Ă€therischen Ölen genĂŒgen max. 6 - 8 Tropfen je 100 ml und 30 - 50 ml Mischung sind völlig ausreichend fĂŒr eine HaarwĂ€sche.

Somit kannst Du die IntensitĂ€t der jeweiligen Duftnote dann auch noch selbst regeln . . . und gute Ă€therische Öle duften definitiv nachhaltiger als die meisten chemischen DĂŒfte in den ĂŒblichen Produkten.

Sicher kosten auch gute Ă€therische Öle etwas, aber sie halten ja auch recht lange, da immer nur ein paar Tropfen benötigt werden.

Außerdem spĂŒlst Du dann nicht auch noch Mikroplastik (Silikone oder Polyquaternium) ins Trinkwasser und durch das VerdĂŒnnen mit Wasser lĂ€sst sich das Shampoo dann auch noch zur HaaransatzwĂ€sche verwenden, die den Haaren auf Dauer hektoliterweise austrocknendes Wasser erspart, denn es entfĂ€llt der erste SpĂŒlgang, weil man dabei die Mischung direkt bei trockenem Haar scheitelweise den AnsĂ€tzen entlang verteilt und dann wie gewohnt shampooniert, denn das macht man ja auch ausschließlich aktiv auf dem Kopf und nicht in den HaarlĂ€ngen (einer der gröbsten Fehler, den leider immer noch recht viele machen).

Die Sanoll Shampoos gibt es in zig Online-Shops und die MARiAS Produkte nur auf deren Website im Online-Shop  . . . .  und beide Marken selbstverstĂ€ndlich auch bei den Naturfriseuren, die damit arbeiten.

Head and shoulders hÀlt mega lange

xBorderlandsx
Fragesteller

riecht aber sch...... trotzdem danke

Haarseifen riechen auch sehr lange. Vorteil... wenn du darauf eingestellt bist musst nur noch alle 4 tage waschen (jedenfalls bei mir) und hast dazu keine ekelchemie und schwarzen schimmel (citric acid) im haar