Weiß einer wo es günstige Häkelwolle gibt? - in vielen farben

6 Antworten

Gibt es bei euch real oder Kaufland? Aldi hat auch ab und an Angebote

Orange1997G
Fragesteller

Real ist zu weit weg. Kaufland oder Aldi gefallen mir die farben nicht :D

Ich mag so richtige Herbstfarben, so dunkellila oder so ein schönes hell oder dunkel braun.

Auch mag ich sehr gerne neonfarben :D

Und die Wolle muss etwas dicker sein, da ich eine Häkelnadel mit 3,5 stärke habe.

naja bei Amazon haste ne menge Auswahl, dafindest auch bestimmt was passendes und günstiger wenn du etwas mehr kaufst http://www.amazon.de/gp/search/ref=as_li_qf_sp_sr_il_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&index=aps&keywords=wolle&linkCode=as2&tag=wwwbodybuil0f-21

Wenn Du mit verschiedenen Garnen arbeitest, solltest Du Dir ein Häkelnadelsortiment zulegen. Die gibt es entweder in verschiedenen Größen oder einzeln zu kaufen. Man braucht immer mal eine kleinere oder größere Häkelnadel, die am besten zur Wolle passt. Ich kann am besten mit den Häkelnadeln von Prym, Clover oder Addi arbeiten.

Wolle für 99 Cent bekommst Du manchmal bei Karstadt, Tedi, Aldi, Lidl,  Rewe, Galeria Kaufhof oder in Wollgeschäften im Angebot.

Wolle in vielen Farben gibt es noch von den Marken

- Schachenmayr Catania  Original

- Schachenmayr Catania Fine

- Schachenmayr Color

- Lana Grossa Cotone

- Lang Yarns Golf

- Lang Yarns Sigma

handarbeitswaren.de

Schau auch mal in diversen Supermärkten, oft hat auch Kik oder Tedi Wolle im Sortiment, - wenn auch ab und an gut versteckt.

und mit den Granny Squares kannst so viel machen, unter anderem auch Kissenbezüge, Tops oder Pullis, musst nur genügend machen und dann zusammennähen bzw zusammenhäkeln :)