Weiß einer, wie ich diesen Blondton hinbekomme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hey. Ich bin Friseurin und habe hier ein paar Tipps für dich:

Das erste wäre, zum Friseur zu gehen. Die Farben auf der Drogerie haben eine ganz andere Wirkung und einen ganz anderen Mischungsverhältnis als die Friseurexklusive Farben. Selbstfärbung (vorallem mit Blondtönen) tendiert sehr oft zu einem Grünstich, der unfassbar schlimm aussieht. Die Komplementärfarbe (Gegenfarbe) von grün ist rot. Du müsstest dann (wenn deine Haare einen Grünstich annehmen) deine Haare in einem leichten rotstichtigem Ton färben. Dies lenkt ja dann total von dem „Kundenwunsch“ in diesem Fall das aschige ab. Deshalb ist es immer sehr ratsam zum Friseur zu gehen. Bevor ich Friseurin wurde, habe ich mir auch keine Gedanken gemacht und immer selbst gefärbt. „Ach was könnte denn schon schlimmes passieren, das ist doch dasselbe was der Friseur auch macht“, „Ich zahle doch nicht so viel Geld für einen Friseurbesuch“ und und und. Aber seit ich diesen Beruf ausübe, weiß ich endlich WIESO man sich die Haare nicht selbst färben sollte. Es geht auch nicht darum, dass dir die Haare ausfallen und du Kahlstellen bekommst. Es geht darum, dass du dein gewünschtes Ergebnis niemals selbst und ebenmäßig erzeugen kannst. Und schon gar nicht mit Drogerie Produkten, wo diese ganzen Konzentrate in der Farbe überhaupt nichts mit einer Färbung zutun haben.

Nun zum Thema:
Wenn du einen Goldstich im Haare hast, musst du ebenfalls mit einer Komplementärfarbe arbeiten. Hast du Gelbe (goldige) Haare = musst du mit Blaustich arbeiten. Dies wäre z.B Silbershampoo, Tönung mit Blaustichen etc. Der Friseur würde dir damit es wie auf dem Bild aussehen kann noch ein paar Foliensträhnen setzen (wenn nötig, ich weiß ja nicht wie deine Haarfarbe aussieht) und anschließend würde sie dir eine Pastell Coloration drauf geben, welches die goldene Pigmente aus deinen Haaren zieht und diese aschiger macht. Sie wird dir zu hundert Prozent auch Silbershampoo empfehlen.

Haare färben ist nicht einfach nach Rossmann gehen und sich irgendeine Farbe kaufen, in der Hoffnung sie werden wie auf dem Bild auf der Packung. Friseure üben dafür eine sehr harte Ausbildung aus und müssen das alles in 3 Jahren lernen. Wenn es jeder einfach könnte, müssten wir den Beruf nicht erlernen.

Liebe Grüße

TheLostHope94
Fragesteller

Lieben Dank ❤️

Ich vermute mal, dass man da auch zwei Sachen mischen muss/müsste.

Experimentiere einfach ein bisschen.

Ich habe auch 13 Jahre lang meine Haare selber gefärbt...habe beim letzten mal alles genauso gemacht wie die jahre davor. Beim auswaschen dann der Schock...tausend Haare in den Händen...alles abgebrochen 😨😨
Ich gehe nur noch zum Friseur bin dort super zufrieden. Kostet zwar etwas mehr aber mir ist das lieber als Glatze und total kaputte Haare.
Ich kann dir nur empfehlen zum Friseur zu gehen und dich da beraten zu lassen, sie bekommen den Ton bestimmt hin.
Alles Gute.
Lg

TheLostHope94
Fragesteller

Oki, Dankeschön 😃

laß dir vor weihnachten einen Termin beim Friseur machen, dann bist du auf der sicheren seite

Von färben bekommt man ja auch keien Glatze sondern vom bleichen nach mehreren Jahrzehnten.

Geh zu einem Friseur