weiss drucken?

3 Antworten

Die üblichen Drucker können nicht weiß drucken - sie haben keine Tinte bzw. Toner dafür.

Manche Online-Druckereien können das aber. Man muss im zu druckenden PDF dann für die weißen Bereiche eine von der Druckerei vorgegebene Farbe (pink oder so) benutzen. Die wird dann zu Weiß konvertiert.

dj30000
Fragesteller

oh super .. danke :)

Legst Folie als Weißes Papier ein stärkst es mit Weißen Papier und druckst dann die weiße schrift. Oder du machst dein Hintergrund anders, was mehr Toner kostet

dj30000
Fragesteller

hö was? oO ..
also die folie ist bereits auf dem weissen papier von dem man sie abziehen kann (ist ne klebefolie)

Hast du jemals eine weiße Tinten-/Tonerpatrone in deinen Drucker eingelegt?

dj30000
Fragesteller

hmmm.. macht sinn.. :/ .. aber wie zur hölle kriege ich das hin? braucht man da nen drucker von der nasa oder was?

Ireeb  30.09.2019, 00:23
@dj30000

Ja, so in etwa. Normale Desktop-Drucker haben eigentlich nie weiße Farbe, sowas ist dann meistens eher ein Fall für die Druckerei, aber die drucken halt nur in großen Zahlen. Falls du eine Druckerei oder einen Copyshop findest, der weiß im Digitaldruck anbietet, dann geht es eventuell auch bei kleinen Auflagen.

dj30000
Fragesteller
@Ireeb

FU !!! -.- ... okay.. super, danke dir trotzdem :)