Weisheitszahn vor ca. 2h raus gekriegt, danach solarium?

6 Antworten

Ich würde es auch eher sein lassen. Eine Entzündung verträgt keine Wärme und die gibt es im Solarium wie du weißt ;) Selbst, wenn du keine Probleme hast, kann das zeitversetzt einsetzten. Aber gerade weil du keine Schwellung hast, tippe auch ich darauf, dass du ein Antibiotikum bekommen hast oder ein anderes Entzündungshemmendes Mittel, dass würde dann 28 Tage kein Solarium bedeuten :( Und danach musst du wieder mit der leichtesten Bank beginnen und Bräune aufbauen (also auch nur langsam steigern), die Haut hat sich in dieser Zeit dann erneuert und ist nicht mehr UV-gewöhnt.

LG

Der Zahnarzt hat dir mit Sicherheit ein Antibiotikum gegeben. Antibiotika und UV-Strahlen vertragen sich nicht. Das führt zu Hautrötungen bis hin zum Sonnenbrand, hässlichen Flecken, Schwellungen und nässenden Stellen. Auch in den nächsten Tagen solltest du das Solarium noch meiden.

Carrylane
Fragesteller

meinst du in der spritze war antibiotika drinne oder was ? o.O

Haeppna  27.03.2012, 14:17
@Carrylane

Na klar, um Infektionen vorzubeugen. Das gibt jeder Zahnarzt wenn er einen Zahn gezogen hat.

Carrylane
Fragesteller
@Haeppna

ach man dann muss ich ja noch ein bissl so weiß bleiben -.- aber danke dir

Dürfen ja, aber klingt das schon bischen nach Solariumssucht?

Da Beides eine Belastung für den Körper ist, könnte man ja das Solarium auch mal ein paar Tage weglassen.

Ich weiß nicht, ob es direkt schädlich ist. Aber ist es denn wirklich notwendig? Dein Körper hat gerade echt zu tun, vor allem wegen der Gefahr einer Infektion und der Wundheilung. Vielleicht gibst du ihm ein wenig Ruhe und gehst erst wieder morgen oder übermorgen?

wenn du dich gut fühlst und keine schmerzen hast..warum nicht? :)