kann man mit 15 jahren ins solarium?

18 Antworten

nein das ist verboten. erst ab 18.

Es gibt ein neues Gesetz, das besagt, dass man erst ab 18 Jahren ins Solarium darf. Früher war die Grenze ab 16 Jahren, wurde aber geändert, weil das Hautkrebsrisiko einfach zu hoch ist und man die Kinder schützen will.

Auch wenn es das Gesetz nicht gäbe...würde ich laut appellieren, dass der "ASI-Toaster" nur ab 18 freigegeben werden sollte !!!!

Es ist nicht nur ungesund, es sieht außerdem auch noch unschön aus. Ich bin 23, war in meinem Leben auch ab mal aus dem "Asi-Toaster", aber nur 7 mal für meinen Abi-Ball. Und naja...ein paar Freundinnen von mir gingen seit sie 14 waren regelmäßig drunter und wer sieht jetzt mit 23 aus wie 30 oder älter !? Ich ganz bestimmt nicht...ich werde noch regelmäßig nach dem Ausweis gefragt, selbst bei Filmen ab 16, die ich kaufen möchte!

Nimm´ alternativ Selbstbräuner.

Aaaaaaber AUSSERDEM kommt jetzt gerade die natürliche Hautfarbe bishin zu "Bleichgesichtern" in den nächsten 3 Jahren total in Mode ;) ALSO wozu die Haut versauen und Hautkrebs bekommen !?

Unter 18 darfst du nur auf Sonnenbänke die in privaten Wohnungen stehen, und dies nur wenn die Eigentümer und deine Eltern dir es auch erlaubeneine Sonnenbank zu benutzen.

In gewerblichen Sonnenstudios ist die Benutzung von Sonnenbänken in Deutschland und Österreich erst ab 18 Jahre erlaubt, und der Schweiz bereits ab 16 Jahre. Das Jugendverbot ist den drei genannten Ländern absolut, und kann nicht durch eine Erlaubnis der Eltern aufgehoben werden.

du darfst erst ab 18 Jahren rein das ist Gesetzlich geregelt.