Weisheitszahn nach OP blutet ohne Ende, was tun?

3 Antworten

Hey Du.

Mir ist diese Prozedur bekannt und bei mir konnten dazumal nicht die Weißheitszähne auf beiden Seiten, in einem OP-Schritt entfernt werden.

Diese Blutungen sind in der Regel normal, unmittelbar nach der OP. Jeder Körper reagiert auch anders auf solche Eingriffe. Schmerzempfinden ist auch bei Jedem anders.

Bitte keinesfalls Milchprodukte zu Dir nehmen - die können das verschlimmern.

IBU ist ja schön und gut, aber Du solltest eine Mundspülung wie "Chlorhexamed" oder sowas verschrieben bekommen haben. Das ist meiner Ansicht nach sehr wichtig. Bitte keine handelsüblichen Mundspülungen aus dem Supermarkt/ Drogerie verwenden. Sondern speziell aus der Apotheke. Chlorhexamed ist verschreibungspflichtig.

Wenn Du heute noch eine Apotheke in der Nähe hast, die geöffnet ist, hole Dir bitte eine Packung "BROMELAIN". Dies ist keine Scherzantwort!!

Bromelain besteht aus Ananaswurzelextrakt und die Enzyme verhindern Entzündungen, bzw. greifen direkt offene OP-Wunden heilungstechnisch an.

Einzige Nebenwirkung, die für Probleme sorgen könnte, ist wenn Du auf Ananas allergisch bist. Dann darfst Du "BROMELAIN" keinesfalls einnehmen. Leichter Durchfall oder weicher Stuhlgang ist unproblematisch, während der Einnahme.

"BROMELAIN" ist kein Schmerzmittel!! Nur Problembehebung, Wundheilung. Bitte nicht auf die Idee kommen Ananas zu essen, weder als frische Frucht oder aus der Dose. Damit verschlimmert sich deine Problematik. Und es brennt höllisch zusätzlich.

In einer Packung "BROMELAIN" sind 20 Tabletten mit ausschließlich dem hochprozentigem Ananaswurzel-Extrakt. Wenn Du die Möglichkeit noch haben solltest, dann fange mit der Einnahme mit 2 Stück an, insgesamt 3x täglich dann, bis die Packung alle ist. Die Wundheilung und der Blutstopp setzt unweigerlich ein, weil die Enzyme sich auf die rein nur offenen Wunde konzentrieren.

Meine Zahnchirurgie-Praxis empfiehlt "BROMELAIN" allen Patienten. Wenn man mit der Einnahme vor dem operativen Eingriff sogar schon beginnt, sind die Enzyme der Ananaswurzel dann schon im Blutkreislauf und greifen sofort in den Heilungsprozess schon ein.

Ich selbst war nach nicht ganz 72 Stunden immer weitestgehend beschwerdefrei. 72 Stunden sind nach Ende der Packung.

"BROMELAIN" ist frei in der Apotheke erhältlich - wie schon gesagt kein Schmerzmittel! - 20 Tabletten kosten zwischen €10 und €15.

Gute Besserung Dir.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. -  sehr gern.

LG

Dxmklvw  01.12.2017, 23:04

Ibuprophen wirkt ebenso wie Aspirin blutverdünnend uns ist deshalb nach solchen Eingriffen als Schmerzmittel ungeeignet.

ChloeSLaurent  01.12.2017, 23:30
@Dxmklvw

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Ich sehe das ähnlich. Weiterhin verhindern bestimmte Schmerzmittel die Sensibilität momentbezogen - ist meine Ansicht und muß nicht geteilt werden.

Wundheilung und akurate Desinfektion ist aus meiner Erfahrung heraus viel wichtiger und angebrachter in jeweiliger Situation.

Einzelsituationen müssen natürlich auch bedacht sein, aber diese können wir hier auf GuteFrage nicht an den Tag legen, weil Ferndiagnosen nicht ansatzweise möglich sind.

Guter Beitrag von Dir. Danke.

LG ChloeSLaurent

ChloeSLaurent  01.12.2017, 23:18

Nachtrag:

"BROMELAIN" ist ein rein pflanzliches Medikament und wurde ursprünglich bei schweren Verletzungen im Profi-Sport vor vielen Jahren erstmals angewendet.

Hinterher konnten durch diese Anwendungen auch viele Patienten Milderung und oder Linderung erfahren, als es nach OP-Eingriffen in der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie angewendet wurde.

Eine Anwendung bei oder vor OP´s an Gelenken, zahn- oder kieferoperativen Eingriffen ist zu empfehlen. Allerdings sollte es schon trotzdem vorher mit dem Arzt abgesprochen werden. Erfahrungsgemäß wird die Stirn erstmal gerunzelt mit der anschließenden Frage hinterher: Sie haben sich mit Wundheilung schon näher beschäftigt?

Soweit nur dazu.

LG ChloeSLaurent

Hallo,

das ist nicht so gut, und ich weiß, daß es auch nicht gut schmeckt!

Geh in eine Klinikambulanz... am besten von einer Uni-Zahnklinik...

Du solltest auf keinen Fall Aspirin nach einem Eingriff nehmen, vielleicht kommt es davon !?

Wenn das nicht von einem Oralchirurg gemacht worden ist, dann ist es möglich, daß irgendeine Vene getroffen wurde bei der OP... Zahnärzte sollten eigentlich die Finger lassen von solchen OPs, weil sie weder die notwendige chirurgische Ausbildung hierfür haben, noch die Fingerfertigkeit und Erfahrung...

Das ist aber für sie ein durchaus "attraktives Zubrot" wird meist vor oder nach Weihnachten gemacht...

Emmy

d1osenzo
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort und ja denke das es daran liegt... außer die Sache mit dem Aspirin, nehme ibu 600 und Antibiotika. Aber die Blutung wird langsam weniger und das Blut dicker, mir fallen nur noch rote dicke Klumpen aus dem Mund.

emily2001  01.12.2017, 22:15
@d1osenzo

Das mit den roten dicken Klumpen kann durchaus vorkommen, das ist ein Zeichen, daß das Blut gerinnt. Man darf nur nicht zu heißt oder zu kalt essen, keine spitzen sachen, wie Zwieback, usw... essen.

Kühlen, sich ausruhen, den Mund vorsichtig mit abgekochtem, lauwarmem Wasser spülen, kein Aspirin zu sich nehmen, da Aspirin als Blutverdünner fungiert... und die Blutklumpen nicht schlucken, das geht irgendwann auf dem Magen...

Emmy

Ich würde aufjeden Fall zu einem Arzt gehen, und ihm die Situation genau schildern. Der Arzt kann dir da wahrscheinlich am besten weiter helfen...