Weisheitszahn OP wie schmerzhaft 1-10 (örtliche Betäubung)?

12 Antworten

Die Behandlung selbst ist nahezu 100% schmerzfrei. Unangenehm ist das Mund aufhalten und der Druck im Kiefer, während der Zahnarzt den Zahn löst, aber das lässt sich auch aushalten. In Deiner Skala würde ich eine 1-2 geben.

Am besten ist es immer zwei auf einer Seite ziehen zu lassen, damit Du die andere Seite zum Essen hast. Alles Gute für die Behandlung und keine Angst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jeder ist anders schmerzempfindlich! Wenn du einen guten Zahnarzt hast,wird es,wenn überhaupt, nur wenig schmerzhaft sein.

Und für hinterher bekommst du Schmerzmittel. Alles gute..

2/10 - der kurze Pieks der Spritze, danach bist taub.

Anschließend 1-3 Tage Schmerztabletten falls nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin sehr spät dran aber antworte trotzdem mal für alle die die Op noch vor sich haben.

ich habe vor 2 Monaten alle 4 mit örtlicher Betäubung raus bekommen und war das beste was ich hätte machen können. Ich habe auch total viel Angst gehabt da ich auch totaler Angst Patient bin, aber der Arzt war super er hat alles erklärt und mir auch die Angst genommen. Die Behandlung an sich war eigentlich schmerzfrei, das einzige was unangenehm war das waren die Geräusche und der Druck im Kiefer und die Spritze. Die Tage danach waren auch nicht so super toll aber es ist zum aushalten. Wenn man sich einen guten Arzt sucht wird das ganze auch nicht so schlimm werden!

und außerdem glaubt nicht die Horror Geschichten was andere erzählen es ist nähmlich manchmal echt übertrieben! (Klar es ist bei jedem verschrieden aber manche Storys sind echt übertrieben)

alles gute an alle die die Op noch vor sich haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung