Weisheitszahn - OP! Ich bin empfindlich was das würgen angeht... Muss ich bei örtlicher Betäubung würgen (Die beiden unteren Weisheitszähne werden gezogen)?

2 Antworten

Nun, so eine OP ist kein Witz. Der Würgereflex wird nicht dein einziges Problem sein.

Da fummelt einer mit Instrumenten im Mund rum, das drückt, das zieht, eventuell schmerzt es, der Sauger drückt und die Lampe blendet, gleichzeitig muss die Schnute aufbleiben und in einem bestimmten Winkel gehalten werden. Bleibt da noch die Beschäftigung mit dem Würgereflex? Ich glaube kaum.Ggf. solltest du Köpfhörer und Musik mitnehmen.

Ich hätte eine andere Frage erwartet: Wie bereite ich mich am besten vor?

Nun, lege dir einen Vorrat an Kühlpackungen an. Ebenso benötigst du Lebensmittel, die du durch einen Strohhalm essen kannst und Kamillentee. (Den solltest du lauwarm trinken.) Dann ist es nicht falsch Wassereis im Haus zu haben.

Es ist auch nicht selten, dass man danach eine "Maulsperre" hat.

sizezerogirl 
Fragesteller
 26.09.2015, 20:35

Danke SEEEHR nett.....

Ja das würgen ist mein einziges Problem... Das andere bin ich schon gewohnt vom Zahnspangen einsetzen und entfernen..

sizezerogirl 
Fragesteller
 26.09.2015, 20:36
@sizezerogirl

Heißt das ich muss würgen oder nicht?! Oder weißt du es nicht? Danke

Realisti  26.09.2015, 20:43
@sizezerogirl

Ich mußte nie würgen, weil ich auf so vieles achten mußte. Aber ich stecke ja nicht in dir. Wenn du dich darauf konzentrierst, passiert es bestimmt. Daher lenke dich besser dabei ab. Du solltest es auch dem Arzt sagen. Nicht, dass du ihm in den Schoß göbelst. Mach ein Zeichen mit ihm aus, das Stop bedeutet.

Hallo,
Ich steh selber kurz vor einer OP und bin selber einer der mal würgt.. ich nehme mal an du hast die OP hinter dir. Kannst du mal was berrichten?
Lg

sizezerogirl 
Fragesteller
 06.01.2016, 10:27

Hallo 😊 also würgen musste ich die ganze OP über kein einziges mal. Ich denke das kam davon, dass man ja ganz hinten im Mundraum betäubt wird und somit das würgen irgendwie "ausgeschaltet" wurde 🙈