Weis jemand wo ich 11mm tunnel und dehnstäbe herbekomme?

5 Antworten

Ich beziehe 11er Tunnel - genau wie alles andere auch - über den Großhandel für Piercer...

Vieleicht solltest du einfach mal den Piercer deines Vertrauens fragen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mishalon
Fragesteller

Werde ich mal die Tage machen , danke :)

Ich bin mir nicht mal sicher, dass es wirklich 11mm Tunnel gibt. Sofern nicht DIY.

Ab 8mm geht es immer zwei aufwärts. Also wirst du wohl nur 10/12mm zu kaufen finden. :/ Um bei 11mm zu bleiben, wirst du wohl den Dehnstab so lange tragen müssen, bis du weiter auf 12 gehst.

Bei mir ist es ewig her, da ich lange über 10/12mm hinweg bin.. aber geändert haben wird sich da nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mishalon
Fragesteller

Hatte mir ja 12 MM bestellt , eben versucht zu dehnen links ging er durch aber der Tunnel ging nicht rein , rechts bekomm ich nichtmal den dehnstab rein...

Will halt nicht das ganze umsonst gekauft haben :D

SmileOutside  20.04.2020, 11:57
@Mishalon

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du von 10mm auf 12mm gehen möchtest:

Du steckst den Dehnstab aber nicht bis Anschlag durch und wechselst sofort auf einen Tunnel?

Damit du deine Haut da nicht kaputt machst, solltest du dir etwas Zeit mit dem ganzen lassen. Ich bin damals immer knapp 4-6 Wochen mit einem Dehnstab umher gelaufen, bis ich auf Schmuck gewechselt bin.

Dafür haben Dehnstäbe ja diese Gumminbändchen, damit sollen die Stäbe da gehalten werden, wo man sie haben möchte.

needlewitch  20.04.2020, 15:13
@SmileOutside

Man sollte tunlichst nicht wochenlang mit einem Dehnstab im Ohr rumrennen - das führt oft zu derben Komplikationen. Normalerweise verbleibt der Dehnstab nicht länger als 10 - 30 Minuten im Ohr wenn man alles richtig macht - dann kommt der jeweilige Tunnel rein.

SmileOutside  20.04.2020, 15:25
@needlewitch

Ich hatte nie Probleme (ich hab das tatsächlich so über knapp 2 Jahre gemacht), immer nur, wenn es ganz durch geschoben wurde. Danke für die Info. :)

needlewitch  20.04.2020, 15:37
@SmileOutside

dann haste viel Grlück gehabt - das endet sehr oft in ausgerissen, entzündet oder blow-out...

needlewitch  20.04.2020, 15:11

natürlich gibt es auch 11er Tunnel - im Großhandel sind die jedenfalls verfügbar und kein DIY :D

Einfach mal beim Piercer fragen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch jetzt während der Coronakrise noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen :)

11mm Schmuck gibt es zwar, ist aber selten. Von 10mm auf 12mm geht auch. Wenn es nicht auf einmal geht kannst du auch ein paar Tage den Dehnstab oder Dehnsichel tragen.

Mishalon
Fragesteller

Hab eben 11mm plugs bei crazyfactory gefunden , also passt alles:). Nur doof dass ich vorhin nochmal versucht habe den 12 MM tunnel reinzubekommen und es dann bisschen geblutet hat.

Mishalon
Fragesteller
@Mishalon

Hätte ich mir also erspart wenn ich die plugs früher gefunden hätte

12mm Silikontunnel müsste doch bestimmt auch gehen. Dann kommst du auch schneller voran wenn du immer 2mm statt 1mm hochdehnst.

Wie weit möchtest du insgesamt gehen?

Mishalon
Fragesteller

Weiss ich noch nicht , komisch finde ich dass ich nach 4 1/2 Monaten nicht von 10 auf 12 komme , also rechts zumindest

Nicht beachten, falschen Knopf gedrückt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung