Weis jemand was ein Panther-Baby kosten würde?

5 Antworten

Solche Tiere darf man hier gar nicht halten.  Leoparden sind un bleiben  gefährliche Raubkatzen ob schwarz oder nicht. Leoparden sind zwar in der Regel auch keine Menschenfresser aber in einigen Gegenden in Indien sind Leoparden zb mehr gefürchtet als indische Löwen da sie in ihrer Art furchtloser und aggressiver gegenüber Menschen sind was nicht heißt das Löwen besser geeignet wären.  Wenn könnte man so ein Tier nur mit einer Sondergenehmigung bekommen und nur wenn man ein entsprechendes Gehege bauen könnte. In Mumbai  zb gibt es Leoparden die in der Stadt leben und regelmäßig Hunde reißen. Leoparden eigenen sich nicht als Haustiere.

TheTed  24.12.2021, 10:35

So lange das Tier keinerlei Nachteile hat darf man in Deutschland halten was man will! Damit ist der Start-Inhalt komplett falsch

Lazo28  28.09.2022, 15:10

Natürlich darf man die Halten wer erzählt dir denn so etwas hahaha in Deutschland ist es erlaubt Jedes Tier Frei zu kaufen und auch zu Halten solange man dem Tier entsprechend eine Artgerechte Haltung nachweisen kann

Falsche Infos sind echt scheisse

Buckykater  28.09.2022, 17:05
@Lazo28

Das kann aber niemand. Ja man darf sie leider kaufen aber artgerecht halten kann man sie nicht

Die Schwarzmarktpreise sind mir gänzlich unbekannt, aber da der illegale Handel verboten ist vermutlich kostenlos bei entsprechender Androhung zur Polizei zu gehen.

Ein Zoo bezahlt zwischen 3.000-15.000 eur für manche Raubkatzen.

Ich weiß nicht ob es erstrebenswert ist sowas zu kaufen denn das Tier hat ein artgerechtes Leben in Freiheit verdient...

Überflüssige Frage. Die Tiere stehen unter strengem Artenschutz und Welpen davon sind nicht im Handel.

Unholychar  28.03.2016, 13:34

Überflüssiger Kommentar, da inhaltlich komplett daneben @DrStrosmajer.: so lange das Tier keinerlei Nachteile hat darf man in Deutschland halten was man will!

Zu deiner Frage:

Ich habe vor 2 1/2 Jahren ein Servalbaby großgezogen und das kleine hat mich damals knappe 13.000 gekostet.

Edit: Du kannst das Panther Baby preislich dort einordnen

NilsWilhelm
Fragesteller
@Unholychar

Ok danke für die Info.

Wie viel Platz in M² braucht ein Panther?