Frage von NilsWilhelm, 90

Weis jemand was ein Panther-Baby kosten würde?

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 32

Solche Tiere darf man hier gar nicht halten.  Leoparden sind un bleiben  gefährliche Raubkatzen ob schwarz oder nicht. Leoparden sind zwar in der Regel auch keine Menschenfresser aber in einigen Gegenden in Indien sind Leoparden zb mehr gefürchtet als indische Löwen da sie in ihrer Art furchtloser und aggressiver gegenüber Menschen sind was nicht heißt das Löwen besser geeignet wären.  Wenn könnte man so ein Tier nur mit einer Sondergenehmigung bekommen und nur wenn man ein entsprechendes Gehege bauen könnte. In Mumbai  zb gibt es Leoparden die in der Stadt leben und regelmäßig Hunde reißen. Leoparden eigenen sich nicht als Haustiere. 

Antwort
von jww28, 43

Die Schwarzmarktpreise sind mir gänzlich unbekannt, aber da der illegale Handel verboten ist vermutlich kostenlos bei entsprechender Androhung zur Polizei zu gehen.

Ein Zoo bezahlt zwischen 3.000-15.000 eur für manche Raubkatzen.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 36

Ich weiß nicht ob es erstrebenswert ist sowas zu kaufen denn das Tier hat ein artgerechtes Leben in Freiheit verdient...

Antwort
von Dackodil, 20

Ein süßes Pantherbaby wird ziemlich schnell eine große, gefährliche Raubkatze:

Antwort
von DrStrosmajer, 58

Überflüssige Frage. Die Tiere stehen unter strengem Artenschutz und Welpen davon sind nicht im Handel.

Kommentar von Unholychar ,

Überflüssiger Kommentar, da inhaltlich komplett daneben @DrStrosmajer.: so lange das Tier keinerlei Nachteile hat darf man in Deutschland halten was man will!


Zu deiner Frage:

Ich habe vor 2 1/2 Jahren ein Servalbaby großgezogen und das kleine hat mich damals knappe 13.000 gekostet.


Edit: Du kannst das Panther Baby preislich dort einordnen


Kommentar von NilsWilhelm ,

Ok danke für die Info. 

Wie viel Platz in M² braucht ein Panther?

Kommentar von Unholychar ,

Das einzige, das ich dir ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann und will ist.

http://bigcatrescue.org/

https://www.youtube.com/user/BigCatRescue

Dieses Hilfsprogramm ist nicht nur da um zu helfen, es erklärt auch zu genüge warum die Dinge nun mal so sind, wie sind und vorgeschrieben werden.

lg

Antwort
von Cherry565, 21

Holl dir lieber ein normales Haustier!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten