Weinvorlieben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Deutschland 33%
Frankreich 17%
Italien 17%
Spanien 8%
Österreich 8%
sonstiges 8%
Wein? Nee! 8%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstiges

Hallo

Habt ihr eine Vorliebe für ein bestimmtes Land?

Bzgl. der Wahl eines Weines oder Schaumweines kann meine Wahl sehr unterschiedlich ausfallen. Ob zum Essen oder einfach zum Genuss, dass wird bei mir nach Situation und Stimmung entschieden.

Bei Weißwein kann das durchaus öfters ein deutscher Wein sein, aber auch ein Franzose. Bei Champagner ist es selbstredend die Champagne, also Frankreich.

Aber bei Rotwein kann das Mal Italien, Frankreich, Spanien, Südafrika oder auch Australien treffen. Was ich nicht mag sind deutsche Rotweine.

Die Welt der Weine ist so groß und so spannend, da wäre es traurig sich auf einzelne Länder festzulegen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (trinken, Wein, Genuss)
RayAnderson  17.03.2024, 18:01

Danke für das Sternchen. 😉

Spanien

Marqués de Perelada,

Marqués de Murrieta,

Federico Paternina,

Viña Sol Torres.