Weingläser in Spülmaschine?

6 Antworten

Ja, würde ich aber nur bei billigen machen, die nach ein paar Dutzend Spülgängen durch neue austauschbar sind.

Bei Weingläsern stört es besonders, wenn die milchig werden, also den meisten würde es stören.

Auch Weingläser kann man in die Spülmaschine geben, wenn möglich mit niedriger Temperatur (Feinspülen) spülen. Nur Weingläser (z.B. Römer) die aus zwei verschiedenen Gläsern zusammengeklebt sind darf man nicht in den Spüler geben, der Kleber löst sich auf.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lasterix2014  12.04.2020, 20:10
der Kleber löst sich auf.

Ich habe da jetzt darüber nachgedacht:
Kelch und Stiel werden zwar häufiger getrennt gefertigt und dann durch erhitzen wieder verbunden, aber da ist doch kein Kleber im Spiel der sich auflösen könnte, oder?

HobbyTfz  13.04.2020, 11:03
@Lasterix2014

Dann hast du damit noch keine Erfahrung gemacht, natürlich werden die zusammengeklebt

HobbyTfz  13.04.2020, 13:59
@Lasterix2014

Du brauchst mir ja nicht zu glauben aber durch Erfahrung weiß ich dass sich in so einem Fall die Gläser lösen

Kann man.

Theoretisch kann man da auch Hamster "rein machen" wie du so schön schreibst.

Nur tut das eben weder dem Hamster noch dem Weinglas gut. Also lass es lieber und wasche ersteren gar nicht und zweiteres mit der Hand.

Jamin711
Fragesteller

Was denkst du eingestrichen wer du bist?

ich finde dich sehr gemein und fies wegen dir muss ich jetzt die ganze Nacht weinen. Du Fiesling!!!

Grundsätzlich ja.

Aber wenn das hochwertige sind, würde ich die lieber von Hand spülen!

Kommt auf die Gläser an. Meine wären Schrott danach.