Weinen und Bluten Fasten gebrochen?

2 Antworten

Nein, davon bricht nichts dein Fasten. Warum auch? Das hat doch alles nichts mit Nahrungsaufnahme zu tun.

Du solltest aber deine Aggressionen im Zaum halten. Gerade im Ramadan soll man von sowas Abstand nehmen. Diese Sünden wiegen schwerer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

MalcomX66
Fragesteller

Okay, ja das passiert mir denke ich nicht mehr. Danke !!

Im Ramadan liegen bei manchen Menschen die Nerven blank. Jetzt kommst du wieder zur Ruhe. Wenn Ramadan einen Sinn hat, dann doch wohl den, dass du lernst, mit solchen Gefühlen umzugehen und gelassener zu werden. Jetzt hast du Gelegenheit, das zu üben. Lerne dich kennen in dieser aussergewöhnlichen Zeit!

Wenn es Allah gibt, ist er doch der erste, der dich versteht.

MalcomX66
Fragesteller

Okay vielen Dank klingt sehr aufschlussreich. Es war eine dumme kurzschlussreaktion.

Demanch sollte ich den Tag zu Ende Fasten und hoffen dass er akzeptiert wird?

lg