Weinen in Unterricht was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beobachte dich mal selbst in dieser Situation. Welche Wirkung hat dabei deine Körperhaltung? - Bei gewissen Körperhaltungen verstärkt man das Gefühl des Selbstmitleids, bei anderen stärkst du dein Selbstbewusstsein. Intuitiv würde ich sagen, zum Selbstmitleid gehören hängende Schulter und eine nach vorne zusammengekrümmte Haltung. Blick nach unten. Zum Selbstbewusstsein gehören eine aufrechte Haltung mit angespannter, stolzer Brust, Blick nach oben.

Möglicherweise reicht es schon, wenn du bewusst eine stolze Haltung einnimmst.

Vielleicht hast du Soziale Angst ( eng. Social Anxiety ) Am besten lässt du dich nicht ablenken, dann erschreckt man sich nicht wenn die Lehrerin dich plötzlich aufruft .

LG

😊

Wenn Ihr gute VertrauenslehrerInnen haben solltet, dann würde ich die vorschlagen, sich an diese zu wenden. Einfach mal, damit du dich mal jemanden persönlich öffnen kannst.