Weinen im Unterricht?

Und hättet ihr Ideen was ich tun kann das , dass nicht wieder vorkommt?

6 Antworten

Wenn man sich überfordert fühlt, einer Aufgabe nicht gewachsen, könne trotz Vorbereitung Gefühle aufkommen, die sich in solchen Auswirkungen über uns ergehen. Panikattacken, Lampenfieber nennen es die Experten. - In der Bibel wird uns Rat gegeben, und an unseren Schöpfer zu wenden, wenn wir Rat und Hilfe brauchen. Ich mache das regelmäßig und er hilft mir. - Psalm 55:22

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich weiß, etwas zu spät. Aber vielleicht bringt dir meine Antwort ja doch etwas. Wenn ich im Unterricht bin und etwas falsches sage, verkrampft ich mich auch total und biegee meinen Stift so weit, dass er gerade nochmal nicht bricht. Occh bin Klassenbeste und eigentlich sollte es mir nichts ausmachen. Versuch einfach, mehr Vertrauen in dich aufzubauen und die Dinge nicht so wichtig zu nehmen. Vielleicht hilft es. Viel Glück!

Galawen

Ich vermute dass du unterbewusst kein echtes Vertrauen zu deinen Mitschülern hast und deshalb, wenn du im Unterricht mündlich dran bist und alle ihre Aufmerksamkeit auf dich richten, du den anderen keine Schwäche zeigen möchtest. Aus einer anderen Perspektive betrachtet, kann es aber auch sein, dass dein Unterbewusstsein absichtlich so reagiert, um deinen Mitschülern auf diese Weise indirekt/nonverbal mitzuteilen, dass sie durch ihr Verhalten/Denken/Sozialisation keine vertrauensunwürdige Menschen sind.

Es ist schwierig das Unterbewusstsein zu beeinflussen, normalerweise funktioniert das nur zufriedenstellend, wenn man die Ursache der Schwierigkeiten erkannt hat und dementsprechend das eigene Verhalten/ die Gewohnheiten ändert, was in deinem Fall schwierig umzusetzen ist. Es könnte möglicherweise helfen in die Parallelklasse, oder auf eine andere Schule zu wechseln.

Vielleicht gab es irgendein Ereignis, welches dazuführt bzw. geführt hat. Versuche das herauszufinden, gegebenenfalls in Gesprächen mit Dir vertrauten Personen. Es muss nicht unbedingt eine Panikattacke gewesen sein. Alles Gute Dir!

Das klingt nach einer Art Panikattacke

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD
Neleschneidel
Fragesteller

Danke für die Antwort,gibt es etwas das verhindert das es nicht nochmal passiert?

Athina333  22.03.2022, 03:53
@Neleschneidel

Es wird schwierig sein, ohne ärztliche Behandlung etwas nachhaltig zu ändern.

Gute Besserung!

Athina333  22.03.2022, 03:56
@Neleschneidel

Sprich erst mit deinen Eltern über ein weiteres Vorgehen. Alles Gute wünsche ich dir!