Weil Baum?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Weil Baum 67%
Juckt mich nicht 22%
KP 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weil Baum

Ich kenne das, weiß aber auch nicht, wer das zum ersten Mal gesagt hatte.

Ah, Google kennt die Antwort:

Kaiser Nero Claudius rechtfertigte 61 n. Chr. sowohl den Bau seines verschwenderischen Privatpalastes in Rom, als auch 67 n. Chr die Ermordung seiner Mutter Agrippina mit „Quia arbor“ (Weil Baum).

Die Römer mal wieder... :)

Weil Baum

Ich habe gerade meine Tochter (11) gefragt. Ihre Antwort: Weil Baum. 😁😁

Zu meiner Zeit war es übrigens "Brooooooot" und "deshalb".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
Juckt mich nicht

Mag zwar Bäume, find den Spruch aber eher platt..

Dann schon 42! ;o)

Tixal
Fragesteller

Den kennt man auch 😂

Cooper73  05.03.2022, 12:07

...und wenn das nicht reichen sollte: ein von weißen Mäusen regierter Planet 😉