Weihnachtszeit auf Krücken?

4 Antworten

Es gibt nunmal temporäre Umstände, die man nicht ändern kann. Deswegen depressiv zu werden ist nicht dienlich. Man muss das beste draus machen. Auch mit Krücken kann man auf den Weihnachtsmarkt und dekorieren.

Ein gebrochener Fuss ist ja nun wirklich kein Grund fuer eine Depression. So zart beseitet kann man doch garnicht sein.

Ich bin mit gebrochenem Fussgeleck (beidseitiger offener Bruch/OP) mit Hilfe eines Rollators durch die Gegend gehuepft, und war danach auch mit Hilfe eines orthopaedischen Stiefels und einer Kruecke draussen unterwegs. Treppen wurde ich heruntergetragen, und Rollstuehle zum Leihen gabs im Einkaufszentrum.

Du kannst doch nach ihren Anweisungen die Wohnung weihnachtlich dekorieren. Hilfsmittel wie z.B. einen Rollstuhl kann man beim DRK leihen Hilfsmittelverleih - bei Krankheit & Behinderung - DRK e.V.. Damit kannst sie warm eingepackt ueber den Weihnachtsmarkt fahren. Im Schnee herumzutollen kann man ja wohl mal fuer 1 Jahr auslassen koennen, oder? Abgesehen davon wo ihr wohnt, mag Schnee ja auch noch im Januar/Februar verfuegbar sein.

Alles kein Grund um deprimiert zu sein.

Dann dekoriere doch ihr den Platz wo sie liegt weihnachtlich mit symbolischen Dingen, was sie liebt.

Und für die Zeit, wenn sie es überstanden hat, kannst du dir was besonderes überlegen. Oder vielleicht für die nächste Weihnachtszeit.

Besorg dir einen Rollstuhl und fahr mit ihr auf den Weihnachtsmarkt, oder in den schnee. Macht euch zusammen einen schönen Weihnachtsfilmabend und überleg dir selbst noch was