Weihnachtsmann kann leider nicht kommen.

4 Antworten

Das Leitrentier hat die Grippe bekommen und muss im Stall bleiben, deshalb kann er nicht bei jedes Kind kommen, weil er nicht schnell genug ohne seinen Rudolf ist. Doch nächstes Jahr kommt er bei euch, weil er es dick verspricht und bringt dir noch ein grösseres Geschenk als dieses Jahr

Der Weihnachtsmann muss in einer Nacht/an einem Abend die ganze Welt umreisen, damit jedes Kind, das brav war, ein Geschenk bekommt. Nun hat der Weihnachtmann ein Kind getroffen, dem es nicht gut geht. Deshalb hat er schonmal das Geschenk bei euch abgeliefert und muss sich nun um das andere Kind dringends kümmern. Vielleicht so?

"Der Weihnachtsmann wurde wegrationalisiert."

Im Ernst: Meinst Du nicht, es ist besser, den Kindern einfach die Wahrheit zu sagen?

strick4a  24.12.2007, 10:52

wenn's nach mir geht:Nein!Ich erinnere mich gerne an den Weihnachtsmann...

lucascha
Fragesteller
@strick4a

Sind noch bischen zu jung um die Wahrheit zu erfahren.

Blacky2006  24.12.2007, 10:59

Nimm doch den Kindern nicht den Glauben!!

Quandt  24.12.2007, 11:11

Vielleicht solltest Du Dir mal von Dickens "Den Geist der Weihnacht" vor Augen halten, am besten den Zweiten. So long, Mr. Scrooch!

WolfRichter  24.12.2007, 13:30
@Quandt

Na, ich fand's als Kind schön, zu wissen, daß meine Eltern all die schönen Sachen für mich ausgesucht hatten. Sie haben auch die meisten meiner Wünsche erfüllt; nur den Chemiekasten habe ich nie bekommen. - Na ja: Sie werden gewußt haben, warum.

Bruno  24.12.2007, 11:18

Zu jung um die Wahrheit zu sagen ! Da kriege ich Schuettelfrost.

Ist vom Schlitten gestuerzt und liegt mit gebrochenem Bein im Spital

lucascha
Fragesteller

Ich will die Kinder nicht erschrecken!

Bruno  24.12.2007, 11:16
@lucascha

Bis zu welchem Alter willst Du Ihnen eine heile Welt vorgauckeln. Hoffe sehr Deinen Kindern und Dir passiert nichts kurz vor der Bescherung. Was eigentlich ist wwirklich passiert, dass er nicht kommen kann. Welche Warheit verheimlichst ?

rama25  24.12.2007, 13:09
@Bruno

Ein bisschen Romantik für kleine Kinder ist doch absolut in Ordnung. Die nackte Realität lernen sie noch früh genug kennen. Nur weil Du Weihnachten alleine feiern und ohne leuchtende Kinderaugen feiern mußt, heißt das noch lange nicht, daß jedem das Weihnachtsfest vermiest werden muss.

Bruno  24.12.2007, 14:11
@rama25

Du glaubst also, Luegen hat etwas mit Romantik zu tun. Na dann.