Weihnachtsgeschenk für Kindergärtnerinnen Wenn ja was?

8 Antworten

Auf jeden Fall keine Pralinen, Blumen, Fotos und so weiter.
Die kriegen die nämlich zu Haus, es sei den es wird von allen Eltern der Gruppe was gemeinsam verschenkt.
Dann ein Präsentkorb.

Ansonsten finde ich es immer gut, wenn man der ganzen Gruppe was "langhaltiges" schenkt. Da haben die Erzieherinnen auch was davon ;)
Das ist natürlich davon abhängig, was man entweder einzeln oder gemeinsam in welcher Höhe "entbehren" möchte.

z.B.
Neues Spiel (Brettspiel, Kartenspiel, Spiele für draußen, ...)
Buch

Beim Plausch hört man ja manchmal, was in der Gruppe so fehlt.
Wir hatten als Eltern ein neues Puppenhaus für die Spielecke geschenkt.
Die konnten sie aus dem Etat nicht finanzieren und wir haben gleich was für die Kinder getan.

Eine andere Gruppe hat sogar eine Kindermatratze für die Kuschelecke geschenkt.

Büchergutschein im vom Kind gestalteten Umschlag (Handabdrücke mit Fingerfarben, selbst gemalter Weihnachtsbsaum etc.) oder eine nicht überkandidelte Pralinenschachtel.

170808
Fragesteller

Die Pralinenschachtel klingt gut :) danke

Hello,

ein schöner Schal (Stola) erwärmt das Herz...z.B. ebenfalls.

Nur eine Idee......von vielen...

Ein Bilderrahmen mit eienm Foto aller Kinder. Etwas Gebasteltes oder Gebackenes. Vielleicht selbst gemachte Plätzchen oder ein Kuchen oder ein selbst gebackenes Brot? Vielleicht auch ein schönes Buch? Oder ein kleines Körbchen mit verschiedenen weihnachtlichen Süßigkeiten darin. Pralinen ... Ich habe mal irgendwo eine Idee gesehen, dass man eine Packung Merci Schokolade kauft und um jeden Riegel einen kleinen Spruch klebt. Das fand ich auch sehr süße. "Danke, dass du immer für die Kinder da bist" ... "Danke, dass du immer so fröhlich bist" ... "Danke, dass du beim großziehen hilfst" ... so was halt. Wäre das was? LG

Eine Teebox
Schokolade am Stiel
Ein Schokofondue
Eine schöne Tasse