Frage von 170808, 70

Weihnachtsgeschenk für Kindergärtnerinnen Wenn ja was?

Antwort
von Tasha, 44

Büchergutschein im vom Kind gestalteten Umschlag (Handabdrücke mit Fingerfarben, selbst gemalter Weihnachtsbsaum etc.) oder eine nicht überkandidelte Pralinenschachtel.

Kommentar von 170808 ,

Die Pralinenschachtel klingt gut :) danke 

Antwort
von kiara36, 12

Auf jeden Fall keine Pralinen, Blumen, Fotos und so weiter.
Die kriegen die nämlich zu Haus, es sei den es wird von allen Eltern der Gruppe was gemeinsam verschenkt.
Dann ein Präsentkorb.

Ansonsten finde ich es immer gut, wenn man der ganzen Gruppe was "langhaltiges" schenkt. Da haben die Erzieherinnen auch was davon ;)
Das ist natürlich davon abhängig, was man entweder einzeln oder gemeinsam in welcher Höhe "entbehren" möchte.

z.B.
Neues Spiel (Brettspiel, Kartenspiel, Spiele für draußen, ...)
Buch

Beim Plausch hört man ja manchmal, was in der Gruppe so fehlt.
Wir hatten als Eltern ein neues Puppenhaus für die Spielecke geschenkt.
Die konnten sie aus dem Etat nicht finanzieren und wir haben gleich was für die Kinder getan.

Eine andere Gruppe hat sogar eine Kindermatratze für die Kuschelecke geschenkt.

Antwort
von Marisa Hart, 15

Ein Bilderrahmen mit eienm Foto aller Kinder. Etwas Gebasteltes oder Gebackenes. Vielleicht selbst gemachte Plätzchen oder ein Kuchen oder ein selbst gebackenes Brot? Vielleicht auch ein schönes Buch? Oder ein kleines Körbchen mit verschiedenen weihnachtlichen Süßigkeiten darin. Pralinen ... Ich habe mal irgendwo eine Idee gesehen, dass man eine Packung Merci Schokolade kauft und um jeden Riegel einen kleinen Spruch klebt. Das fand ich auch sehr süße. "Danke, dass du immer für die Kinder da bist" ... "Danke, dass du immer so fröhlich bist" ... "Danke, dass du beim großziehen hilfst" ... so was halt. Wäre das was? LG

Antwort
von labertasche01, 19

Eine Teebox
Schokolade am Stiel
Ein Schokofondue
Eine schöne Tasse

Antwort
von sepp333, 11

Kaffee der kommt immer gut und Schokolade in allen Variationen 

Antwort
von Blitz68, 38

kleines Lebkuchenhaus

Antwort
von Berlinfee15, 29

Hello,

ein schöner Schal (Stola) erwärmt das Herz...z.B. ebenfalls.

Nur eine Idee......von vielen...

Antwort
von qaysert, 6

Schenk ihr einen Sitzsack!

Antwort
von derhandkuss, 14

ein liebes Kind

Kommentar von Mirachandra ,

:D

Antwort
von spaceflug, 21

Sie richtig im Beruf zu benennen: ERZIEHERIN  .)

Kommentar von labertasche01 ,

Sagst du auch
Pharmazeutisch-Technische Assistent/in (PTA).
Oder
Medizinische Fachangestellte?

Kommentar von spaceflug ,

Komische Frage bzw. ich versuche eben ein noch dümmeres Beispiel als deins zu finden, geht aber nicht. Ich sage das was richtig ist und wenn die Ausbildung zum xyz ist, dann sage ich das auch und nicht irgendeinen Mist, den man mal falsch gelernt hat. Man sagt ja auch Schwarzer oder Farbiger und nicht N--g--.

Kommentar von KariYagamie1 ,

Außerdem haben wir Erzieherinnen nichts mit Gärten zu tun ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community