Weihnachtsgeschenk für Kleinkind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Bobby-Car (gebraucht rund 20€)
  • Kuscheldecke/Kuscheltier
  • Bilderbuch
  • Schiebe- oder Zugtiere/Fahrzeuge
  • Puppenbuggy / Puppenwiege
  • Eimer, Schaufel, Förmchen für den Sandkasten
  • Rassel, Trommel, Xylophone

Wichtig bei allen deinen Geschenken ist, dass keine Kleinteile zum Verschlucken dabei sind.

Na am besten das was für ihre Entwicklung als nächstes gut ist. Falls Sie noch nicht laufen kann dann vielleicht so ein Lauflerngerät oder sonst was.

DaKaBo  08.12.2023, 13:57

Sowas braucht kein Kind.

Singuli  08.12.2023, 14:17
@DaKaBo

War auch nur ein Beispiel. Tonies sind gerade ganz hip!

Überfordert sie nicht mit Geschenken. Weniger ist in dem Alter mehr.

Ein kleines Teil und dann das richtige: ein altersgerechtes Buch, eine Puppenwiege mit Puppe drin oder sowas. Und dann lieber noch was aufs Sparkonto.

In dem Alter bekommen die tendenziell sowieso viel zu viel geschenkt, weil jeder sehen will, wie sich das Kind über sein Geschenk freut.

Für jemanden, der 1 Jahr alt ist, reicht etwas Übereinfaches

Spiel mit ihr,verbringt Zeit zusammen, das beste was du ihr derzeit und um in dem Alter schenken kannst.

Materielle Dinge sind nebensächlich für sie.