Wie sagt man: Nachträgliche Weihnachtsgeschenke?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Was anderes wäre besser 45%
Nachträgliche Weihnachtsgeschenke hört sich gut an 30%
Nachträgliche Weihnachtsgeschenke hört sich schlecht an 25%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nachträgliche Weihnachtsgeschenke hört sich gut an

Ich find's gut! Und verspätet wäre meiner Meinung nach etwas daneben. Das würde ein bisschen Kritik mit dem Danke vermitteln.

Nachträgliche Weihnachtsgeschenke hört sich gut an

Hört sich gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes wäre besser

Hey,

das mir eigentlich zu Weihnachten vom 24.12 zustand

Das klingt schon lustig, dass dir das Geschenk "zustand".

Schreib doch einfach "Danke für das Weihnachtsgeschenk". Warum noch erwähnen, dass Du es erst jetzt erhalten hast? Spielt doch keine Rolle, Du hast es und gut.

Gruß

TimStelltFrage
Fragesteller

Es war eine Verlosung :D Es ist deren Schuld, dass es so spät angekommen ist

Ich poste das auf Insta, deshalb brauche ich ein Attributiv vor Weihnachtsgeschenk

AldoradoXYZ  31.01.2022, 12:17
@TimStelltFrage

Finde ich halt unnötig und auch eher schon assig.

Man bekommt was geschenkt und drückt noch eins rein, dass es ja so lange gedauert hat.

Und Schuld, Schuld... bei einem Geschenk?
Ok Verlosung, aber man kann es auch etwas sehr verkniffen sehen.
War überhaupt je die Rede davon, dass das zu Weihnachten da ist?

Gruß

Von Experte Kajjo bestätigt
Nachträgliche Weihnachtsgeschenke hört sich schlecht an

Ich ließe sowohl "verspätet" weg als auch "Weihnachten". Bedanke dich einfach für das Geschenk. Mit ein paar netten Worten dazu, wie "freue mich sehr darüber" oder ähnlich.

Nachträgliche Weihnachtsgeschenke hört sich schlecht an

Einfach nur für das Geschenk bedanken. Warum das „nachträglich“ erwähnen? Völlig unnötig, sich ein Seitenhieb, dass es „nicht pünktlich“ angekommen ist.