Weihnachtsgeschenk annehmen?

3 Antworten

Ich finde ein Geschenk hat auch etwas mit Wertschätzung zu tun. Man kann sich auch so mal im Jahr was schenken.

Die Person hat dir das Geschenk gerne gegeben, dann kannst du es auch annehmen. Wenn du die Person schätzt und dir danach ist, kannst du ihr auch was zurückschenken.

Annehmen solltest du es, das wäre höflich, ob du etwas zurückschenkst ist dir selbst überlassen, je nachdem wie groß das Geschenk war kannst du ja wenn du willst einfach was kleines Süßes oder sowas schenken als kleine Aufmerksamkeit.

wollte fragen ob es moralisch korrekt ist es anzunehmen wenn man gar kein Weihnachten feiert

Du musst nicht Weihnachten feiern, um ein Geschenk anzunehmen

sollte ich vielleicht auch was zurück schenken?

Das wäre nett