Weihnachten steht vor der Tür, aber kannst keine Geschenke bezahlen?

3 Antworten

Ich denke, das wird so kurzfristig schwer werden. Du könntest in deinem Umfeld fragen, ob jemand Hilfe braucht mit diversen kleinen Arbeiten oder Erledigungen, oder Nachhilfe geben, oder hundesitten zum Beispiel. Oder du schenkst etwas, das nichts kostet. Zeit zum Beispiel. Oder etwas Selbstgemachtes 😊

Lg

Du könntest natürlich im Umfeld fragen ob du irgendwo Babysitten könntest oder Nachhilfe geben könntest, ich würde aber lieber einfach was schenken, wofür du kein Geld brauchst. Einfach was basteln, ein Gedicht schreiben oderso.

Man kann nichts verschenken, was man nicht hat.

also 1. genau überlegen, wer alles ein Geschenk von dir bekommen soll.

2.Geschenke herstellen, die bedacht sind, aber kein Geld kosten. Basteln, Handwerken, Gutscheine, Kochen oder ander Geschenke aus der Küche...