Weihnachten nur mit Verwandten feiern?

2 Antworten

Weihnachten finde ich vor allem ein Familienfest. Es sind dabei ja auch die eigenen Traditionen und Erinnerungen an die Kindheit, die das Fest ausmachen. Da bietet die Familie, Freude und Geborgenheit darin wohl am meisten.

Freunde trifft man eher in der Vorweihnachtszeit, zwischen den Jahren und zum Jahreswechsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für mich ist Weihnachten ein Fest mit Familie. Danach kommen erst die Freunde.

Barbararbara
Fragesteller

Warum gibt es diese Reihenfolge bei dir? Und was schließt aus, dass nicht mit Freunden und Familie zusammen gefeiert wird?