Weihnachten Nur mit dem Vater?

6 Antworten

Obwohl ich mich als überaus empathisch einschätze, vermag ich deine - doch etwas skurrilen - Gedankengänge nicht nachzuvollziehen...

Selbst wenn dort nur EINE Person speisen würde, wäre dies den meisten Gästen dort wohl ziemlich egal - außer denen, die Mitgefühl zeigen würden, weil an Weihnachten jemand (offensichtlich) einsam is(s)t...

Genieße dieses Fest - zusammen mit deinem Papa...

Auf noch viele gemeinsame Jahre mit ihm - wünsche ich schon vorab "frohe Weihnachten"...

Und weniger krude Gedanken deinerseits - als Vorsatz fürs neue Jahr vielleicht...;);)

Das interessiert doch keinen und wenn doch, werden sie es eher schön finden, dass dein Papa nicht allein essen gehen muss.

Mein Papa hat das Glück, dass er seine beiden Töchter hat und seinen Schwiegersohn und seine Enkelin. Wir werden wie immer zusammen feiern. Er ist 78, seine Frau ist vor 12 Jahren verstorben und er ist psychisch nicht so gut drauf ofmals und körperlich auch nicht mehr so fit. Wenn ich nur mit ihm essen ginge, wäre es mir auf jeden Fall egal, was die anderen denken mögen.

hä quatsch, wieso sollte man das komisch finden zu zweit? ich fände das meega süß, so weil es gibt ja so senioren, die man manchmal so alleine essen sieht und das find ich so traurig, aber wenn ich dich mit ihm essen sehen würde, wäre ich glücklich, also keine sorge hä. außerdem ist es doch jedermanns eigene sache, mit wem man Heiligabend verbringt, also honestly keineee sorger, das ist ganz normal und würde auf mich sogar positiv wirken

Das braucht dich nicht zu kümmern, was die anderen Gäste eventuell und möglicherweise denken.

Genießt einfach euer Essen, offenbar freut ihr euch doch aufeinander.

Ich glaub, dass das die anderen Gäste herzlich wenig interessiert, wer da noch alles in dem Restaurant zu Abend isst. Du bist eben dort mit deinem Vater. Was ist denn dabei? Das ist doch etwas Schönes und nichts, wofür man sich schämen muss. Freut euch, dass ihr euch noch habt und kümmert euch nicht darum, was andere, noch dazu wildfremde Menschen (vielleicht) denken könnten.