Weihnachten mit Grinchfamilie - wie trotzdem genießen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hasst der Grinch nicht Weihnachten, sondern Menschen, das allerdings völlig nachvollziehbar ist 😆

Romuri
Fragesteller

Ja das stimmt, hoffentlich mutiere ich nicht demnächst zum Grinch weil hier Halle so muffig sind und mir die gute Laune schwer machen.

Yyyyvonne  22.12.2023, 07:13
@Romuri

Versuch es mit Humor zu nehmen. Witze lesen hilft dabei 😉

Habe zwar keine Grinchmuffel um mich herum, aber eine weihnachtliche Stimmung wie in Kindheitstagen oder mit kleineren Kindern mag nicht richtig aufkommen. Selbst das Wetter spielt nicht mit. Nichts mit "Leise rieselt der Schnee", zwar kalt, aber sonnig.

Vorbei sind die Zeiten, wo Kinder noch Wunschzettel schrieben. Heute bekommen Eltern oft eine Wunschliste bei Amazon per email zugestellt. Es bleibt ihnen nur die zusaetzliche Geldausgabe fuers Geschenkpapier.

Mach das Beste draus. Frohe Weihnachten.

Romuri
Fragesteller

Werde es versuchen. Bei uns regnet es leider. Glaub ich schmeiß jetzt mal die Musik an und gebe Gas muss noch zwei Geschenke einpacken und etwas um dekorieren und aufräumen… dann schnell einkaufen. Dann vielleicht noch einen Abstecher auf den Weihnachtsmarkt und dann kommt vielleicht doch noch ein klein wenig Stimmung auf morgen brauche ich dann nur noch das Essen vorzubereiten und vielleicht bleibt dann noch etwas Zeit um einen Weihnachtsfilm mit Tee zu schauen….

Easygoing775  22.12.2023, 09:02
@Romuri

Wuensche dir viel Erfolg dabei. Bei uns gibt es leider keine Weihnachtsmaerkte a la De.. Einkaeufe wurden heute erledigt. Dieses Jahr muss sich Familie (alles trifft sich bei uns) mit Fingerfood und Haeppchen zufrieden geben. Bin doch keine weihnachtliche Kochfee:)

Dann lass die andere machen und mach mit deiner Tochter ein klitzekleines Weihnachten allein. Einen kleinen Tannenbaum und so bei ihr im Zimmer mit Kekse naschen, Kakao, Geschichten vorlesen, Lieder singen, sei kreativ und tob dich aus. Oder vielleicht geht es einer anderen Mama genauso und ihr könntet dorthin gehen um neue Traditionen aufzubauen.

Romuri
Fragesteller

Wäre bestimmt schön, weiß aber nicht ob ich das könnte. Dieses Jahr kommen meine Eltern zum Essen und noch ein Freund der frisch geschieden ist und dieses Jahr ohne seine Familie feiern muss.

gordiorbi  22.12.2023, 07:50
@Romuri

Müssen muss er definitiv nicht und wenn deine Eltern auf Weihnachten auf kein Bock haben warum das ganze dann!

verreise mit dem kleineren Kind....

Romuri
Fragesteller

Ja wäre bestimmt schön aber meine Eltern kommen zum Essen und noch ein frisch geschiedener Freund der sonst alleine Weihnachten verbringen müsste. Brauche also ein paar aufmunternde Gedanken um mit den Grinchs Weihnachten zu überstehen…

Hallo

lass dir die Stimmung einfach nicht vermiesen und mach dein Ding. Schmücke das Haus nach deinem Geschmack, nasche Weihnachtsgebäck und einen gut duftenden Glühwein… Mach einfach alles, was du dir so wünscht für dich und lass die Muffel mufflig sein, ohne dass du an Andere Erwartungen hast!

🎁“Du bist es dir wert!“🎄

LG