Weight Gainer? Ja oder Nein?

3 Antworten

Hallo! Eher nein. Weightgainer ist ein Supplemente -Gemisch aus Proteinen und hochglykämischen Kohlenhydraten, das über massiven Werbeeinsatz zum Muskelaufbau angepriesen wird.

Ist in fast allen Fällen ohne anabole Wirkung. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Auch sonstige Nahrungsergänzungsmittel ( Supplemente ) sind gerade für Anfänger sinnlos. Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel, Anabolika ( Steroide ) sind gefährlich.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

du isst viel...na dann lass mal hören was du am tag so isst (mit kalorienangabe bitte)

und auf trainieren würd ich auf gar keinen fall verzichten, sonst wirst du einfach nur fett und muskeltechnisch passiert gar nix

ich hör das sooft, alle meinen sie essen viel, dein grundbedarf liegt ca. bei 1800 kcal, naja du bist vielleicht noch im Wachstum, dann bisschen mehr, sagen wir 2000, bewegst du dich viel am tag, gehst du zur schule oder fährst mitm rad oder irgendwas? muss man dann noch alles miteinberechnen

du wirst ohne Sport mindestens 2500 kcal am tag brauchen, falls du das jetzt schon zu dir nimmst, dann erhöhe um 200-300

falls das nicht reicht, dann wieder, und wieder und wieder

btw: weight gainer braucht man nicht, wenn man genug isst, ist einfach ein ersatz

Kann dir Jumbo von Scitec Nutrition empfehlen, haben viele meiner Hardgainer Freunde gute erfolge mit, einfach an die tägliche empfohlene Dosierungsmenge halten. Ansonsten gilt trotzdem gesund ernähren, viele gesunde Kohlenhydrate, Haferflocken, Nudeln etc.