Weichnachtsgeschenk für meinen Klavierbegeisterten Freund?

4 Antworten

Steht er auf Klassik? Wenn ja, dann kauf ihm eine CD von Chopin oder eine Biografie über einen Meister am Klavier.

Die Klaviermappe ist echt eine coole Sache. Find ich gut.

Hat er einen Lieblings Komponisten oder einfach Lieblings Lieder die er unbedingt mal spielen möchte?
Du kannst ihm auch ein notenbuch in der Richtung schenken. Musst nur aufpassen welcher Schwierigkeitsgrad passt.

Oder vielleicht steht er total auf einen Song den er online gesehen hat. Die Noten kann man oft Original so in online Shops kaufen.

mausihelp97
Fragesteller

Mit dem Notenbuch ist eine gute Idee er mag Einaudi der name ist mega witzig haha , danke

Kauf ihm alle Chopin Etüden, Beethoven Sonaten, Rachmaninoff Preludes und Liszt Etüden. Dann hat er was zu tun und du hast Musik....

Ich spiele selber Klavier und die Mappe von Dawanda stelle ich mir schon ziemlich praktisch vor. Aber sie ist sowas was man nicht unbedingt braucht. Man kann die Blätter halt auch zusammenkleben. Trotzdem keine schlechte Idee. Vlt druckst du ihm noch Noten aus und sortierst sie dort ein.

Ansonsten auf keinen Fall so typische Musikergeschenke wie Bleistifte mit einer Klaviertastatur oder Tassen mit Noten aufgedruckt. Sowas nervt nur:)

Viel Glück bei der weiteren Suche