Frage von KleinerNerd, 74

Trauriges Weihnachtslied Titel?

Ich habe neulich ein Weihnachtslied gehört. Von den Instrumenten her ein reines Klavierlied. Gesang weiblich und englisch. Thema war, so weit ich das verstanden habe, das Vermissen einer Person, die man mit Weihnachten assoziiert. Textfetzen hätte ich ein paar im Kopf, aber mit "this is how I see..." o.ä. kommt vermutlich keiner besonders weit :/

Sind nicht viele Infos, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee. MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von matrix1984, 48

Wintersong von Sarah McLachlan müsste es sein...

Kommentar von KleinerNerd ,

Bist Du der allwissende Gott der Musik? .o Vielen, vielen Dank ^^

Kommentar von matrix1984 ,

Schöne Musik ist halt mein Steckenpferd :-D

Hast einen guten Musikgeschmack :-)

Antwort
von ChloeSLaurent, 40

Hey Du.

Sorry, aber das sollte etwas schwierig werden, mit diesen Infos.

Instrumental ist übrigens "rein instrumental", da gibt´s keinen Gesang.

Du meinst also sicher, daß der Titel, wo die Frau singt nur Klavierbegleitung hatte, aber keine anderen Instrumente mit vorkamen.

Fast alle Weihnachtstitel wurden bisher von ganz vielen/ extrem vielen Interpreten gecovert/ nachgesungen etc. - Und jedesmal immer wieder völlig anders interpretiert. Musikalisch, wie gesanglich.

Daher ist es an dieser Stelle erstmal leider sehr schwer nachzuvollziehen, was für einen Titel Du tatsächlich suchst.

Hier müßte man sich tatsächlich erst einmal nur auf den englischen Text fixieren, um herauszufinden, um welchen (traurigen) Weihnachtstitel es sich am Ende dreht. Danach kann man gezielt nach gewissem Titel in dieser von Dir gehörten Version - nur mit Klavier - suchen.

Hoffe, ein klein wenig hilfreich für Dich. Beantworten kann ich Dir die Frage leider nicht.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community