Kennt ihr leichte, aber schöne Klavierstücke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dieser Seite findest Du ganz viele recht einfach arrangierte Stücke - vorwiegend aktuelle Pop/Rock-Musik, aber auch Filmmusik etc.:

http://pianolicious.blogspot.com/

Empfehlen kann ich Dir auf dieser Seite auf jeden Fall unter die Stücke von Yann Tiersen und Yiruma. Aber da gibt's auch noch ganz viel anderes zu entdecken!

manu1957  03.09.2010, 16:54

Die Noten sind hier kostenlos, bei manchen muss man sich aber kostenfrei registrieren lassen. Sehr viele davon kann man aber als PDF-Dokument gleich öffnen und ausdrucken.

manu1957  04.09.2010, 18:40
@manu1957

Vielen Dank fürs Sternchen ...und viel Spaß beim Spielen!

"Kinderszenen" von Schumann (daraus ist nicht nur die "Träumerei" toll!); "Album für die Jugend", ebenfalls Schumann, gibt es oft in einer Ausgabe zusammen mit den Kinderszenen. Von Tschaikowski gibt es, glaube ich, auch eine Sammlung mit leichten Stücken. Außerdem ist der "Mikrokosmos" von Bartok schön, da gibt es mehrere Bände von leicht bis ziemlich schwer. Eine tolle Sammlung von nicht so schweren Stücken gibt es in der Klavierschule von Fritz Isselmann. Das sind die, die mir so auf Anhieb einfallen. Schuberts "Moments musicaux" sind auch gut spielbar und sehr schön, oder die Impromptus.

Die von dir genannten Stücke sind nicht leicht, also wirst du schon einigermaßen gut spielen können, um das zu bewältigen. Aber stöbere doch mal auf der folgenden Seite unter "Download", da wirst du sicher fündig, vor allem alles kostenlos und sicher: www.notenseiten.de

Ich suche auch sehr leichte Klavierstücke (Kinderlieder)...vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben ich wäre sehr sehr dankbar!

LG

nata800  07.01.2018, 19:17

Sum Sum Sum, Hänschen Klein, Alle meine Entchen (damit habe ich angefangen)

Also ich habe mit ein paar Weihnachtsliedern angefangen.

Die hat man im Ohr und hört deshalb direkt wenn was falsch ist. Kannst es ja mal versuchen :D

LG Michi