wei viel platz braucht ein jack russel terrier

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Platz ist in der kleinsten Wohnung. Das Problem bei einem Jack Russel Terrier ist, das er für die Jagd gezüchtet worden ist. Dies vergessen die meisten Hundebesitzer, sie sehen nur den kleinen Hund, und denken sich, oh der ist einfach in der Pflege. Er ist ein reines Arbeitstier, intelligent, hat allerdings bei richtiger Haltung absolut ein freundliches Wesen! Als Anfängerhund würde ich ihn nicht empfehlen, weil dazu gehört doch schon ein wenig Hundeerfahrung

die Hunde sind echt süß. Habe mir aber mal erzählen lassen, dass diese sehr hippelich sind: brauchen viel Auslauf und viel Zeit. Sind auch nicht leicht zu erziehen! Er braucht viel Auslauf (viel gassi gehen) und ein Garten wäre auch ganz gut.

Also, wir haben einen Hund in der Größe. Zwar keinen jack russel terrier, aber auch so einen. Früher hatten wir ein Haus mit garten. jetzt haben wir nur noch eine wohnung. Wenn du eine relativ große wohnung haben solltest, reicht das (bin mir aber nicht 100% sicher!!) ansonsten guck mal bei google und so... LG

Terrier sind sehr lebhafte und bewegungsfreundliche Hunde. Dementsprechend brauchen die schon einen ausreichenden Platz. Das soll dann aber auch nicht bedeuten, dass Du bei einer 200 m² Bude nicht mit dem Hund raus musst. Gerade der Terrier liebt es über die Wiesen zu fegen.

So viel Platz wie jeder andere Hund auch. Den ganzen in der Wohnung halten ist nicht möglich. Der Hund brauchst soziale Kontakte und Auslauf, jeden tag bei Wind und Wetter, viele Stunden, nicht nur raus Bein heben und wieder zurück in die Hütte.