Wehrpflicht Österreich was tun?

3 Antworten

Du faällst in die Stellungstermine der anfangscorona Zeit, das heißt da aufgrund der Pandemie die Stellungshäuser bzw. Stellungsstraßen geschlossen waren wurde deine stellung nach hinten verschoben.

Dadurch das du später gestellt wurdest konntest du erst 6Monate später einberufen werden.

Die meisten leute würden sich darüber freuen den GWD nicht machen zu müssen weil das Heer einen übersehen hat.

Womit halt nicht zu spaßen ist, ist das du bei der Stellung über die Meldepflicht aufgeklärt wurdest.Das heißt zwei jahre nach der Stellung bist du verpflichtet dich beim zuständigen Militärkommando zu melden. Ansonsten kann man von einer Strafe ausgehen.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Man geht halt hin und irgendwann ein paar Monate später kriegt man so einen Brief wo man den Grundwehrdienst machen muss.

Dass man vergessen wird halte ich für unwahrscheinlich, davon hätte ich noch nie gehört.

Eventuell hat man wegen Corona die Einberufungen ausgesetzt (keine Ahnung)

Warst du überhaupt tauglich?

ZumbaPES
Fragesteller

Ja war ich.

Sebastian200834  27.01.2022, 16:44
@ZumbaPES

ok leider keine Ahnung

kennst du andere die gleichzeitig bei der Musterung waren?

also bei mir ist der Brief wenige Monate später gekommen soweit ich mich erinnere (ist jetzt auch schon fast 2 Jahre her)