Frage von Giovanne10, 58

Wegzeit bei IOS-Kalender?

Hallo Zusammen. Ich hab mal eine "Experten-Frage" zur Wegzeit-Berechnung im iOS Kalender. Bei Termineingabe aktiviere ich stets die Berechnung mit Erinnerung. Als Grundlage wähle ich "den aktuellen Standort" aus. Nun nutzen meine Frau und ich diesen Kalender mittels Familienfreigabe. Nun stellt sich mir die Frage, nach welchem Standort dann die Berechnung/Erinnerung erfolgt, wenn sich meine Frau und ich an verschiedenen Orten befinden. Danke für die Info.

Antwort
von mirolPirol, 49

Dazu sollte die Standortfreigabe aktiviert sein und man sollte zum Kalendereintrag auch den Ort korrekt angeben. Stimmen aktuelle Position und Zielort des Ereignisses nicht überein, berücksichtigt die App eine Wegzeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten