Frage von fhuebschmann, 84

Umstellung von android auf iOS, wer hat Erfahrungen?

Habe meiner Frau mein ausrangiertes iPhone geschenkt. Sie hat jetzt ein Samsung Handy mit Android. Wer kennt sich aus? Sie möchte nicht ihre Daten verlieren. Speziell die Daten aus dem Kalender, Bilder, Videos etc funktioniert das mit der App "Move to Ios"? Hat das schon jemand getestet? Oder welche Möglichkeiten gibt es noch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Guitarjam3000, 34

Hi,

Kalenderdaten, Kontakte, Mails können über den Google Account gesichert werden. Beim iPhone meldet man sich mit der Apple ID an und fügt noch das weitere Google Konto für Mails Kalender etc hinzu. Fotos und Videos können beispielsweise über Dropbox gesichert werden oder halt über den PC.
Appdaten, wie Spielstände sind so gut wie unmöglich. Dokumente können über die iCloud synchronisiert werden. :)

Hoffe ich konnte helfen. Das zieht zwar etwas Zeit, aber so ist es auf jeden Fall sicher dass es klappt. :)

LG

Antwort
von Retniw98, 40

Da die App Movie to iOS jetzt schon etwas länger existiert, denke ich das diverse anfängliche Bugs behoben sind. Kannst ja sicherheitshalber vorher alle Daten auf dem PC sichern. Das einspielen der Daten über iTunes wäre auch möglich, aber viel umständlicher.

Kommentar von fhuebschmann ,

Kann ich Kalendereinträge auf dem Laptop speichern? Wenn ja wie?

Kommentar von Retniw98 ,

Manuell 😉
Ist zwar aufwändig, aber geht.

Antwort
von Snikers32, 22

du kannst es auf den pc ziehen

Antwort
von plagiato, 39

Es giebt speziell eine app von apple die heißt android to ios ladtet die einfach mal runter ist ganz easy

Kommentar von fhuebschmann ,

Du meinst wahrscheinlich "Move to iOS"? Sind da auch Kalendereinträge dabei?

Kommentar von plagiato ,

Ja auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community