Handy von Mutter gehackt?

Bild fv

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie LisamagPferde04 schon erwäht hat wird das ein fremder Kalender sein. Das passiert relativ schnell ist aber nicht problematisch, solange man keine Links aus dem Kalender anklickt. Entfernen kann man diesen über die Einstellungen. auf der website von LisamagPferde04 findest du wenn du nach unten scrollst auch die anleitung für ältere IOS Versionen

verreisterNutzer  06.02.2023, 21:05

Es gibt keine fremden accounts bei handy von mama

Sie hat einen fremden Kalender abonniert der entsprechend voll ist mit den ganzen Spam Nachrichten.
Da sowas mehreren passiert gibt es sogar direkt eine Anleitung von Apple wie man das löscht:

https://support.apple.com/de-de/HT211076

verreisterNutzer  06.02.2023, 20:58

Welchen fremden Kalender? Ich denke sie macht so was nicht

LisamagPferde04  06.02.2023, 21:01
@verreisterNutzer

Das auf den Bildern sind alles Kalendereinträge.
Bei eigentlich allen Kalendern kann man weitere externe Kalender abonnieren um sie auch auf dem Handy zu haben.

Passt man nicht auf was man so auf dem Handy macht kann man eben aber auch aus versehen solche Kalender voller Spam Nachrichten abonnieren. Ebenso kann man die aber such schnell wieder löschen.

verreisterNutzer  06.02.2023, 21:01

Das ist leider zu alt ist nur ab ios14 sie hat ios 10

LisamagPferde04  06.02.2023, 21:03
@verreisterNutzer

So grob sollte es aber ähnlich funktionieren. Irgendwo da müsste man den Kalender „Events“ löschen können