Wegrennen vor Ladendetektiv?

3 Antworten

solange dir niemand mit einem direkt bei dir gefundenen "korpus delicti" einen ladendiebstahl nachweisen kann, hast du nichts zu befürchten.

außerhalb eines ladens darf ein detektiv auch nur einen tatsächlichen ladendieb verfolgen und festhalten. nur auf verdacht ist strafbar und geht in die richtung "freiheitsberaubung"

Eigentlich nicht. Hast ja nix verbrochen

Rein theoretisch nicht da du nichts gestohlen hast. Aber das wird schwierig zu beweisen. ;(

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

fanclub75  05.12.2019, 18:24

seit wann muss man beweisen, dass man nichts gestohlen hat, wenn man nichts gestohlen hat?

Topses  05.12.2019, 18:29

Es ist umgekehrt, die müssen beweisen, dass er gestohlen hat.