Lebenslängliches Hausverbot, ist sowas legal?

10 Antworten

Es ist Ladendiebstahl. Sehrwohl ist das legal und sollte sie dort trotz des Hausverbotes gesehen werden, wird die Strafe noch dicker. Also einfach so wird sie nicht davon kommen

Natürlich kann man ihr Hausverbot erteilen, so lange man will.

Das Sagen im Laden (Hausrecht) hat der Inhaber, der darf entscheiden, wer rein darf, und wer nicht.

Verstößt sie dagegen und betritt das Geschäft trotzdem, so begeht sie einen Hausfriedensbruch, da kommt dann noch mehr Ärger obendrauf.

Es zeigt, dass sie nicht kooperativ ist und eben keine Reue zeigt.

Lebenslanges Hausverbot ist legal.

Hausverbot wird immer ausgesprochen..

Aber wenn sie kein auffälliger Typ ist, pinke Haare oder so, dann erinnert sich keine sau mehr an sie^^ die Verkäufer merken sich nicht jedes Gesicht.

Nur wenn sie in den Laden geht, nochmal klaut u erwischt wird, bekommt sie noch ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Wenn es ihr wirklich leid täte, hätte sie kooperiert. Hat sie aber nicht, nun darf sie sich auf ein Schreiben vom staatsanwalt freuen

Das kann jeder Supermarkt selbst entscheiden. Hausrecht...