Seltsame Situation bei Ladendiebstahl?

2 Antworten

Dann wurde es wahrscheinlich nicht zur Anzeige gebracht. Vielleicht weil der andere Ladendetektiv zu der Zeit aufgehört hat oder keine Lust hatte usw. Du hast ja alles getan, willst du wirklich eine Anzeige haben? Ich denke die haben es dabei gelassen weil du so einsichtig warst und dich gemeldet hast. Hoffe du hast daraus gelernt.

ichhabnefrag123
Fragesteller

Natürlich wäre es für mich schön, wenn das Ganze polizeilich nicht aktenkundig werden würde. Auch, wenn es definitiv gerechtfertigt wäre. Die Reue war von Tag eins gegeben, weshalb ich ja auch unbedingt die erwähnte Vertragsstrafe begleichen wollte.

RainOne101  11.11.2021, 08:16
@ichhabnefrag123

Ja dann ist doch gut und du hast nochmal Glück gehabt. Da wird wohl nichts mehr kommen.

ichhabnefrag123
Fragesteller
@RainOne101

Ja, ich habe darüber schon etwas recherchiert und es sollte zwischenzeitlich in dem Zeitraum zumindest schon der Anhörungsbogen der Polizei bei mir eingetrudelt sein.. Was nunmal nicht der Fall ist. Ich kenne die Bearbeitungszeiten und -Fristen der Dienststellen nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass es über drei Monate dauert, da der Sachverhalt ja eindeutig und klar ist, ich alles umgehend zugegeben habe und der Detektiv alles auch akribisch dokumentiert hatte..

Ja er hat seine Arbeit nicht ordentlich gemacht und dich wohl nicht angezeigt.

Dein Vorteil. Es ist ja nicht dein Problem wenn er die Anweisungen seines Arbeitgebers " jeden Diebstahl zur Anzeige zu bringen" nicht ausführt.