Ladendiebstahl (15 j.) - Polizeiliche Anhörung nicht wahrnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du hingehst wird man dich anhören, dich belehren und dann wird das ganze wohl fallengelassen und als einmaliger Ausrutscher erstmal so hingenommen. Wenn du Nicht hingehst, dann wird dir unterstellst, dass du das ganze nciht ernst nimmst, dann kommst du nicht so leicht davon und es kann sogar sein, dass du Sozialstunden machen musst, um dir zu zeigen, dass alles im Leben auch Konsequenzen hat. also geh hin, zeige dich reuig und alles wird gut.....

Wenn du nicht hin gehst werden wahrscheinlich Strafen folgen,es ja schließlich Gerichtlich

Havege  25.06.2013, 16:30

Kein Gericht interessiert sich für 7€

Wenn du nicht hingehst, wirkt das zumindest so, als würdest du nichts dazu beitragen wollen, ein mögliches Verfahren gleich einzustellen...