Wegen schwieriger Phase krank schreiben?

6 Antworten

Für mich klingt das nach einem Burnout.

Also krankschreiben lassen und für den schwerkranken Vater Hilfe suchen.
Pflegegrad beantragen bei der Krankenkasse.

Oder - falls es noch andere Familienmitglieder gibt - die mit in die Pflege des Vaters einbeziehen.

Wenn du deine Interessen verlierst, kaum Motivation hast, seelisch unter dem Zustand deiner Beziehung leidest und auch dein kranker Papa etwas mit dir bewirkt... warum solltest du dich schämen, wenn du dich krank meldest.

Es ist nicht "eine schwierige Phase" sondern du leidest und das kann man durchaus als "krank" bezeichnen

geh zu deinem Hausarzt und erklär es ihm, ich bin mir sicher du bekommst da eine Krankmeldung

Ja, gönn Dir eine Auszeit, sonst besteht vielleicht die Gefahr von Burnout. Schildere Deinem Arzt die Situation. Lass Dir nicht irgendwelche Ausreden einfallen. Sei einfach ehrlich zum Doc.

Auf mich wirkt dein Zustand, als wenn du auf einen blackout zurast. Und da ist es ganz legitim, sich krankscheiben zu lassen. Das wird dein Hausarzt ganz sicher akzeptieren.

Alles Gute