Wegen Rückenprobleme neue Ausbildung?

2 Antworten

Hast du denn mal probiert durch Sport und gezielte Rückenübungen die Probleme zu reduzieren? Hast du schon versucht deinen Arbeitsplatz ergonomischer zu machen mit einem gut eingestellten Stuhl und Tisch?

Was sagt dein Arzt dazu?

Du brauchst zu einem Sitzjob auch einen Ausgleich. Machst du Sport ? Es gibt sogar auch Übungen die man an einem Bürostuhl machen kann. Du musst deinen Job also nicht gleich hinschmeißen.

blinkythelion
Fragesteller

nein ich mache keinen Sport, ich wüsste nicht wann, da ich ja berufstätig bin und den Rest der Zeit zur Erholung von der Arbeit nutze.

healey  09.01.2024, 14:03
@blinkythelion

Du könntest auch in der Pause Übungen am Stuhl machen. Das geht auch. Es gibt da spezielle Übungen.

blinkythelion
Fragesteller
@healey

vor den Kollegen? puhh eher weniger das ist ja total peinlich