Wegen psychischen problemen nicht zur schule?

5 Antworten

Natürlich kannst du dich mit 18 selbst krankschreiben und dich so entschuldigen. Was du als Grund aufschreibst, dass liegt am Ende in deinen Händen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ich würd gerne daheim bleiben wenn es mir mental nicht gut geht. Muss trotzdem gehen was bei mir alles schlimmer macht...

Alternativ könntest du zu deinem Hausarzt gehen und dich krank schreiben lassen.

Ob der Lehrer das so darf, kann ich dir nicht sagen, aber er hat seine Vorgaben.

Es gibt unterschiedliche Psychische Probleme. Aber mit vielen würde zu Schule gehen nicht lohnen. Wenn es z.b Depressionen geht. Würde ich sagen ja einfach zum Hausarzt gehen und Krankschreibung lassen.

Man könnte sich ein ärztliches Attest einholen und somit rechtfertigen.

Omaannemarie
Fragesteller

Wenn man aber krank ist brauch man ja auch nicht immer direkt ein attest