Wegen Produkte Double gecheckt?

2 Antworten

Je nach Produkt...

Bei z.B. Lebensmitteln ist dem Hersteller erstmal nur wichtig, dass mindestens so viel in der Packung ist, wie außen drauf steht. Denn das wäre ein Betrug am Verkäufer. Aber es ist nicht schlimm, wenn etwas mehr drin ist als angegeben. Also wird einfach bei der Abfüllung eher etwas großzügig abgefüllt, von Zeit zu Zeit stichprobenartig geprüft dass keine Mindermengen abgefüllt werden und fertig.

Bei hochpreisigen Waren oder wenn es wirklich auf die exakte Menge ankommt (z.B. Medikamente, Goldbarren...), wird genauer kontrolliert.

Die Qualitätssicherung wird bei jedem Produkt anders ablaufen. Generell wird nicht jeder einzelne Verpackung geprüft, es werden Stichproben genommen und Durchschnitte errechnet