Wegen Opferfest morgen nicht zur Schule?-?-?

5 Antworten

Du hättest dich freistellen lassen müssen, wie bei jedem anderen längeren Verwandtenbesuch auch. Dann hätte der Schulleiter entschieden, ob du frei bekommst oder nicht. So wird das ein unentschuldigter Fehltag (es sei denn, deine Eltern bestägtigen dir einen heftigen Schnußpfen oder ein verrenktes Kniegelenk).

KaeteK  05.10.2014, 21:05

Dürfen Muslime lügen?

Schuhu  05.10.2014, 21:07
@KaeteK

Nein, aber manchmal tun sie es trotzdem, wie jeder andere Mensch auch. denn eigentlich darf niemand lügen.

BOZZZZ  05.10.2014, 21:08

Ja! Bei Religionen ist es allgemein so, dass man etwas nicht nicht darf. Die bessere Bezeichnung wäre "sollte"! Sollte ein Muslim lügen? Nein. Genau so wenig wie ein Christ, Hindu, Jude, Buddhist, usw... Aber wenn es nun mal nicht anders geht ist es besser als ein unentschuldigter Tag.

Man kann einen freien Tag zu diesem Fest beantragen, das sollte man aber vorher mit der Schule klären.

Eigentlich sollte es keine Probleme geben, weil du aus religiösen Gründen nicht in der Schule erscheinst. Aber vorher Bescheid zu geben wäre viel besser.

Hallo! In ganz Deutschland herrscht eine Schulpflicht, die bindend für alle Schüler gilt. Für eine Unterrichtsbefreiung müssen die Erziehungsberechtigten vorher einen entsprechenden Antrag stellen. Um Deine Frage zu beantworten: Ja, Du musst morgen in die Schule gehen! Ansonsten ist es ein unentschuldigtes Fehlen und wird im Klassenbuch und im Zeugnis vermerkt.

UschiQuatsch  07.10.2014, 03:19

Kommt es öfter zu unentschuldigtem Fehlen in der Schule, droht den Erziehungsberechtigten ein Bußgeld!

Ich denke da gibt es keine Probleme! Ein Tag ist doch nicht schlimm! Und selbst wenn, dann lässt du deine Eltern einfach in die Entschuldigung schreiben, dass du Fieber hattest! Viel Spaß in Hannover!